Man ist nur ein Verlierer, wenn man aus Niederlagen nichts lernt.

— Nelson Mandela

verlierer_niederlagen.jpg
 

Anthony Wernli

Verheiratet, drei erwachsene Söhne und 6 Enkel

Dozent für Führungskräfte
Dozent für Berufsbildner
Dozent für die höhere Berufsbildung HF
Referent für Vorträge zu in kirchlichen und nichtkirchlichen Organisation
Organisationsentwicklung KMU & NPO
Unternehmensberatung KMU (Gewerbe, Industrie und Gesundheitsbereich)
Coach und Mentor für Führungskräfte und Unternehmer
Leitung einer NPO für Social Entrepreneurship in Ostafrika

Erfahrungshorizont

Gründung, Lancierung und Begleitung von weltweit ca. 80 Projekten in ca. 50 Länder als Unternehmer und Coach
Coaching, Mentoring und Ausbildung von Projektgründer und Projektleiter
Verhandlungen mit Regierungen und politisch Verantwortlichen als NGO Vertreter
Katastrophen- und Krisenhilfe in Somalia, Sudan, Pakistan, Afghanistan, Indonesien, Niger und andere Gebiete

Bildung

Diplom als Dozent HF SVEB
Diplom als Führungskraft KMU HSG
Diplom für diakonische Theologie
Diplom für seelsorgerische Psychologie
Diplom als Gartenbauer und Baumschulist

Glokal

Die intensive internationale Reisetätigkeit in über 100 Länder und die damit verbundenen umfangreichen Erfahrungen, war und ist es mir wichtig, in meiner Heimat verwurzelt zu sein. 
Dieses Spannungsfeld zwischen reicher Heimat und der regelmässigen Konfrontation mit Armut und Elend war und ist nicht immer einfach.
Die dabei gemachten Beobachtungen und Erfahrungen waren und sind zugleich herausfordernd, aber auch enorm bereichernd.

Anthony Wernli